Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

EU wartet nach Antrag auf Brexit-Verschiebung ab

Nach dem britischen Antrag auf eine Brexit-Verschiebung lässt sich die EU Zeit. Premier Johnson will weiter einen Austritt am 31. Oktober. Seine widersprüchlichen Briefe an die EU werden vor Gericht geprüft.

So könnte es beim Brexit weitergehen

Nach einem turbulenten Tag im britischen Parlament ist der Ausgang des jahrelangen Brexit-Dramas wieder offen. Wie könnte es in den kommenden Tagen und Wochen weitergehen? Hier sind einige Szenarien.

US-Truppen aus Syrien sollen in den Irak verlegt werden

Die USA wollen den Großteil ihrer aus Nordsyrien abgezogenen Soldaten in den Westirak verlegen. Einsätze in Syrien will Pentagon-Chef Esper aber im Rahmen der Anti-IS-Mission nicht ausschließen.

Gutachten zu Türkei-Offensive: Im Widerspruch zum Völkerrecht

Beruft sich die Türkei bei ihrem Einmarsch in Nordsyrien zurecht auf das Selbstverteidigungsrecht? Nein, sagen Experten des Wissenschaftlichen Dienstes. Auch eine Beistandspflicht der NATO-Staaten wäre unrechtmäßig. Von Stephan Stuchlik.

Weltspiegel: Der lange Arm irakischer Milizen

Drohungen bei Whatsapp, YouTube-Clips mit Pistolenschüssen: irakische Flüchtlinge werden nach SWR-Recherchen auch in Europa bedroht. Steckt ein deutscher Motorradclub mit irakischen Milizen unter einer Decke? Von M. Bach und A. Bühler

Erdogans Beziehungen zum IS

Es existieren diverse Berichte darüber, dass Ankara - speziell Präsident Erdogan - enge Verbindungen zu Extremisten und Islamisten unterhalte. Mit der Offensive in Nordsyrien stellt sich die Frage einmal mehr: Wie hält es die Türkei mit dem IS? Von Reinhard Baumgarten.

UFO verlängert Warnstreik bis Mitternacht

Seit dem Morgen befinden sich Flugbegleiter der Lufthansa-Töchter SunExpress, Cityline, Eurowings und Germanwings im Warnstreik. Die Gewerkschaft UFO verlängerte den Ausstand bis 24 Uhr. Etliche Flüge fallen bereits aus.

Flug verspätet oder gestrichen - wer zahlt?

Welche Rechte haben Passagiere, wenn ihre Flüge Verspätungen haben oder ausfallen? Wer kommt für zusätzliche Kosten auf? Und wo bekommen Reisende Informationen? tagesschau.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

30 Sarkophage mit Mumien in Ägypten entdeckt

Sie wurden vor fast 3000 Jahren vergraben. Doch auch jetzt strahlen die Farben von 30 Holzsärgen noch, die Archäologen nun in Ägypten ausgruben. Was sie darin fanden, zeigten sie der Öffentlichkeit.

Wiedereröffnung des MoMA: Größer, schöner - aber besser?

Wegen ständiger Überfüllung musste das renommierte Museum of Modern Art anbauen. Nach vier Monaten Schließung wird es nun wiedereröffnet. Komplett runderneuert - was nicht jedem auf Anhieb gefällt. Von Peter Mücke.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!