Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Anschläge in Sri Lanka: Regierung warnt vor Flüchtigen

Vier Tage nach den Anschlägen auf Sri Lanka sind Verdächtige weiter auf der Flucht. Die Regierung warnte, sie könnten Sprengstoff bei sich tragen. Im Land bleibt die Angst groß - es kommt weiter zu Panik.

Geplatzte Bankenfusion: Neue Suche nach neuen Partnern?

Deutsche Bank und Commerzbank kommen nicht zusammen. Das freut viele Finanzexperten. Das Thema Fusion ist aber nicht vom Tisch - schon wird über andere Partner spekuliert. Von Konrad Busen.

Gipfeltreffen in Wladiwostok: Putin fordert Garantien für Nordkorea

Nordkorea braucht dem russischen Präsidenten Putin zufolge vor einer Aufgabe seines Atomprogramms Sicherheitsgarantien. Das sagte er zum Abschluss des Treffens mit Machthaber Kim in Wladiwostok.

Staatsbürgerschaft für Ostukrainer: Kritik an Putins Dekret

Die geplante erleichterte Vergabe russischer Pässe an Bürger in der Ostukraine stößt in mehreren EU-Staaten auf massive Kritik. Präsident Putin verteidigt das Vorhaben - und verweist auf andere Länder.

"Neue Seidenstraße": Treffen für eine neue Weltordnung

Die "Neue Seidenstraße" ist Kern der chinesischen Außenpolitik. Drei Tage lang diskutieren nun in Peking 37 Staats- und Regierungschefs über das Handelsnetzwerk zwischen Asien, Afrika und Europa. Viele sind skeptisch. Von Axel Dorloff.

US-Präsidentschaft: Warum Biden es nochmal versucht

Joe Biden will US-Präsident werden - und das hat vor allem mit Trump zu tun. Sein Alter könnte für Biden zum Stolperstein werden, immerhin wäre er der bislang älteste Staatschef der USA. Von Martina Buttler.

Bilder: Diese Demokraten wollen ins Weiße Haus

Mit Joe Biden kündigt ein Schwergewicht der Demokraten seine Präsidentschaftskandidatur an. Insgesamt bewerben sich rund 20 Parteikollegen für das Amt. Die Bewerber im Überblick.

Deutschland gewährte am häufigsten Asyl

EU-weit hat Deutschland im vergangenen Jahr die meisten positiven Asylbescheide gefällt oder Migranten Schutz zugesprochen. Insgesamt ging die Zahl der bewilligten Anträge aber deutlich zurück.

Revision abgelehnt - Schlecker-Kinder müssen in Haft

Nach der Pleite der Drogeriemarktkette Schlecker verurteilte das Landgericht Stuttgart die Kinder der Familie zu Haftstrafen. Dagegen legten sie Revision ein. Diese wurde nun vom BGH zurückgewiesen.

Studie warnt vor "Verlust demokratischer Orientierung"

Laut einer Studie glaubt fast die Hälfte der Deutschen an Verschwörungen. Eine Mehrheit wertet Asylsuchende ab. Forscher warnen vor dem Verlust demokratischer Orientierung. Von Konstantin Kumpfmüller.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!