Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Versteckte Impfpflicht - was ist rechtlich erlaubt?

Ist es zulässig, die Impfbereitschaft durch Nachteile für Nichtgeimpfte zu erhöhen? Wäre sogar eine Impfpflicht denkbar? Alessa Böttcher und Kolja Schwartz erörtern die rechtlichen Aspekte der Debatte.

Liveblog: ++ Spahn will wohl Testpflicht ausweiten ++

Laut Medienberichten plant das Gesundheitsministerium, dass für alle Reisende eine Testpflicht gelten soll. Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Schwesig fordert eine Corona-Ampel. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Pro und Contra Impfpflicht: Zwischen Solidarität und Trotz

Mehr Freiheiten für Geimpfte? Richtig so, meint Jeanne Rubner, zumal Schnelltests unzuverlässig seien. Weniger Rechte für Ungeimpfte? Das ginge zu weit und wäre kontraproduktiv, sagt dagegen Anja Martini.

New York: Impfungen oder Tests für städtisches Personal

In New York müssen städtische Beschäftigte bald einen Impfnachweis vorlegen oder sich wöchentlich auf das Coronavirus testen lassen. Die Regel greift mit Beginn des neuen Schuljahres und gilt auch für Polizei- und Lehrkräfte.

Jens Spahn: Weiter, immer weiter

Eigentlich wollte Jens Spahn gar nicht Gesundheitsminister werden. Doch er startete durch - mit viel Eifer und mäßigem Erfolg. Dann kam auch noch Corona. Barbara Kostolnik über das Auf und Ab des Krisenministers.

Coronavirus-Lage in Deutschland - aktuelle Zahlen

Welche Landkreise sind momentan besonders betroffen? Wie ist die Tendenz beim Inzidenzwert? Wie läuft die Impfkampagne, und wie ist die Lage auf den Intensivstationen? Ein Überblick mit interaktiven Coronavirus-Karten und -Grafiken.

Aktueller Stand der Corona-Impfungen in Deutschland

Wie viele Menschen in Deutschland sind gegen Corona einmal oder vollständig geimpft? Wie kommen die Impfungen in den Bundesländern voran? Welche Impfstoffe werden genutzt? Die Impfzahlen im Überblick.

Coronavirus weltweit: Aktuelle Fallzahlen zu Covid-19

Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.

Covid-19: Wie ist die Lage auf den Intensivstationen?

Die Covid-19-Pandemie stellt das Gesundheitssystem vor große Herausforderungen. Ein Problem besteht darin, ausreichend Intensivbetten bereitzustellen. Die aktuelle Situation in Deutschland im Überblick.

Hochwasser: Mehr als halbe Milliarde Euro Schäden für Betriebe

Das Ahrtal wurde besonders hart von der Flutkatastrophe getroffen. Viele Unternehmen dort sind Kleinstbetriebe. Nach einer Schätzung der Handwerkskammern haben sie Sachschäden von einer halben Milliarde Euro erlitten.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



neutrale Banner


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!