Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Wie Deutschland in den Corona-Herbst geht

Auch in Deutschland steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen wieder an. Warum ist das so und welche Strategien sind nun für den Corona-Herbst geplant? Ein Überblick.

Liveblog: ++ Corona-Hilfe für Studierende wird ausgesetzt ++

Die Bundesregierung will die Überbrückungshilfen für Studierende in finanziellen Notlagen aussetzen. Polen registriert den höchsten Wert an Neuinfektionen seit Pandemiebeginn. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Hilfen für Krankenhäuser: Rätsel um "verschwundene" Intensivbetten

Ende Juni war das Gesundheitsministerium auf der Suche nach rund 7300 Intensivbetten, für die Millionen Fördermittel geflossen waren. Nach Kontraste-Recherchen hatte das Ministerium offenbar eine falsche Ausgangszahl. Von U. Sieber.

Kritik an Reisewarnungen: "Finca-Urlaub nicht gefährlicher als S-Bahn"

Lanzarote hat vergleichsweise wenige Corona-Fälle, ist aber Risikogebiet - für die deutsche Reisewirtschaft ist dieser Fall nur ein Beispiel für zu Unrecht verhängte Reisewarnungen. Sie kritisiert: Die Regierung belaste die Tourismusbranche unverhältnismäßig.

Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen

Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.

Verletzte bei Messerattacke in Paris

Bei einer Messerattacke in Paris hat es mehrere Verletzte gegeben. Zwei Verdächtige wurden offenbar festgenommen. Straßen, Schulen und U-Bahn-Stationen um den Tatort sind gesperrt. Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt.

"Fridays for Future"-Proteste in vielen Städten

Die Corona-Zwangspause ist vorbei: In ganz Deutschland haben sich Tausende versammelt, um für Klimaschutz zu demonstrieren. Unterstützung kommt von vielen Seiten - auch von Politikern, die von "Fridays for Future" kritisiert werden.

Ver.di ruft zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr auf

In der kommenden Woche kann es Pendler in ganz Deutschland hart treffen: Die Gewerkschaft ver.di hat zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr aufgerufen. Viele Busse und Bahnen sollen am Dienstag stehen bleiben.

AfD verliert auch in Kiel Fraktionsstatus

Der schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete Brodehl hat seinen Rückzug aus der AfD-Fraktion angekündigt. Die AfD verliert damit ihren Fraktionsstatus - genau wie bereits vor wenigen Tagen die AfD-Fraktion in Niedersachsen.

Frankreich und die Türkei: Kraftprobe im Mittelmeer

Frankreich versteht sich seit jeher als Ordnungsmacht im Mittelmeer. Das Kräftemessen mit der Türkei hat Auswirkungen, die bis Berlin reichen: Deutschland nimmt seine klassische Rolle ein. Von Sabine Rau.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!